Leitung Personalwesen

Suchst du eine spannende Herausforderung in der Hotellerie? Werde Teil unseres Teams auf dem Uetliberg und übernimm die Verantwortung für unser Personalwesen. 

Deine Hauptaufgaben in unserem Team

  • Selbständige und eigenverantwortliche Führung der gesamten Personaladministration
  • Alleinige Bearbeitung von Ein- und Austritten, Mutationen sowie Führung der Personaldossiers
  • Eigenständiges Erstellen von Arbeitsvertägen, Zeugnissen, Verwarnungen, Kündigungen und sonstigen Vereinbarungen
  • Verantwortung für die Aufschaltung von Stelleninseraten sowie die Pflege der Anzeigen auf verschiedenen Plattformen
  • Durchführung der Personalrekrutierung von der Planung bis zur Besetzung
  • Koordination und Führung von Vorstellungsgesprächen
  • Korrespondenz mit Ämtern, Vorsorgeeinrichtungen und Versicherungen 
  • Koordination und Vorbereitung von Standortbestimmungen und Qualifikationsgesprächen
  • Betreuung und Unterstützung im Lehrlingswesen und Verantwortung für die Auszubildenden
  • Verantwortung für die Lohnverarbeitung und -administration mit Mirus, einschliesslich pünktlicher und korrekter Auszahlung der Löhne sowie der Abrechnung von Sozialversicherungen und Quellensteuern

Das bringst du mit

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung, idealerweise in der Hotellerie, Tourismusbranche oder einer ähnlichen Dienstleistungsbranche
  • Fundierte Kenntnisse des L-GAV (Landes-Gesamtarbeitsvertrag für das Gastgewerbe), im Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und anderen relevanten gesetzlichen Regelungen
  • Sicherer Umgang mit den HR-Systemen Mirus und Favur sowie MS Office
  • Herrvoragende Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Empathie im Umgang mit Mitarbeitenden
  • Hohe Flexibilität und die Möglichkeit, die eigene 5-Tage-Arbeitswoche vor Ort selbständig und individuell zu planen; Homeoffice ist nicht vorgesehen
  • Belastbarkeit und ein hohes Mass an Eigeninitiative für die selbständige Erledigung vielfältiger Aufgaben
  • Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Interesse an einer langfristigen Anstellung und an der kontinuierlichen Weiterentwicklung im Unternehmen 

Das bieten wir

  • Wir bieten dir einen Arbeitsplatz mit Aussicht auf den See und die Dächer der Stadt Zürich
  • Bei uns findest du flache Hierarchien und du geniesst Mitspracherecht. Versprochen.
  • Wir besorgen dir ein SZU-Jahresabonnement zum Sonderpreis
  • Wir beteiligen dich am allgemeinen Trinkgeld
  • Wir spendieren dir eine Gesundheitsprämie, wenn du das ganze Jahr hindurch nicht krank bist
  • Wir gewähren dir Vergünstigungen in unserem Haus – schliesslich gehörst du ja zur Familie
  • Erhalte 50% Rabatt auf deine Übernachtung in allen Hotellerie Suisse Betrieben, die am Projekt Staffdeals teilnehmen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung:
hr@utokulm.ch